Young, Wild & Free – Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Im heutigen Post erkläre ich euch warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein. Wer also ein bisschen Mut braucht, hier bekommt ihr ihn ;-).

Young, Wild & Free - Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

“Fear is always triggered by creativity, because creativity asks you to enter into realms of uncertain outcome. This is nothing to be ashamed of. It is, however, something to be dealt with.”

Elizabeth Gilbert, Big Magic: Creative Living Beyond Fear

Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Wie ihr wisst mache ich momentan genau das, was ich gerne mache. Ich tobe mich richtig in meiner Kreativität aus. Egal, ob es in Bildern, in Videos oder im Schreiben ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Spaß mir das macht.
Auf der anderen Seite bin ich aber approbierte Zahnärztin und damit in eine ganz andere Richtung ausgebildet. Ich habe mich dementsprechend, während und auch nach meinem Studium oft gefragt: “Mache ich hier das richtige?”, “Sollten das nicht andere machen, die mehr Ahnung davon haben?” oder “Kann ich denn da überhaupt mithalten, wenn andere das was ich hier tue doch richtig studiert haben?”

Nach langem Überlegen und dem Streben danach in allem, was ich hier für diesen Blog mache besser zu werden, kann ich euch sagen: “Wenn ihr etwas Kreatives machen wollt, macht es einfach!”

Es gibt so viele Möglichkeiten im Internet, wo ihr die gewissen Sachen, die ihr braucht, lernen könnt. In 90% der Fälle sogar kostenlos!! Meine meistbenutzte Suchquelle ist und bleibt Youtube. Auf Youtube könnt ihr wirklich so gut wie alles lernen!! Von wie ihr ein Gurkenglas aufbekommt, wenn ihr nicht stark genug seid (Ja, das habe ich wirklich schonmal in die Suche eingegeben), bis hin zu wie ihr eure Haut in Photoshop makellos bearbeitet.

Also hört auf euch ständig selbst Gründe dafür zu geben, warum ihr nicht die Erlaubnis dafür habt Kreativ zu sein und das lieber anderen überlasst. Wenn euer Herz dafür schlägt, dann versprecht mir – macht genau das- und startet durch. Ihr braucht dafür keine Erlaubnis.

Ihr braucht keinen Uni-Abschluss, ja noch nicht einmal eine Ausbildung dafür: Blogger, Autor, Filmmaker oder Fotograf zu werden. Alles was ihr braucht ist Mut und Ausdauer, und davon ganz schön viel ;-)!

Outfit

Jacket: Mustang*
Top: Mustang*
Jeans: Mustang*
Western Boots: Boot Barn, similar http://bit.ly/2HMwqfq
Sunglasses: Valentino
Earrings: Bik Bok, similar

*sponsored items

 

Young, Wild & Free - Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Young, Wild & Free - Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Young, Wild & Free - Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Young, Wild & Free - Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Young, Wild & Free - Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Young, Wild & Free - Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Young, Wild & Free - Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Young, Wild & Free - Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Young, Wild & Free - Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!

Meditation: Why you should meditate! | Wieso du meditieren solltest!

Wie du aufhörst dich zu vergleichen! – am Beispiel eines Influencers

 

Folge:
Teilen: