Blogging Tips, Fashion, Germany, Productivity, Self-Help, Tutorials, Wiesbaden, Youtube

Was du über IGTV wissen solltest & ist Instagram TV das neue Youtube?

Was du über IGTV wissen solltest: In diesem Post werde ich euch die wichtigsten Fragen zum neuen IGTV beantworten und euch meine Meinung dazu sagen, ob Instagram TV das neue Youtube ist!

Was du über IGTV wissen solltest & ist Instagram TV das neue Youtube?

Was du über IGTV wissen solltest & ist Instagram TV das neue Youtube?

 

Was du über IGTV wissen solltest & ist Instagram TV das neue Youtube?

 

Werden wir bald nur noch Videos auf Instagram TV gucken? Wird Instagram durch Instagram TV nun endlich monetarisiert?

Diese Fragen gehen uns heute wohl allen durch den Kopf! Ich werde euch in diesem Video erzählen, was ich bereits darüber herausfinden konnte und auch was ich davon halte!

Damit ich euch aber nicht nur meine Meinung dazu erzähle und ihr auf die wichtigsten Facts warten müsst, habe ich diese hier für euch aufgelistet:

 

Vertikale Videos

Instagram TV Videos müssen vertikal sein! Wenn du sie horizontal filmst, dann musst du sie mit Programmen wie FCPX oder Premiere am Computer zurechtschneiden oder einen schwarzen Hintergrund lassen. Ganz einfach geht das aber auch in der App Inshot auf dem Handy, die gibt es sogar für Android und Apple Smartphones ;).

 

Dauer der Videos

Die Videos müssen zwischen 15 Sekunden und 10 Minuten lang sein. Instagram gibt aber auch „großen Influencer“ und „verifizierten Usern“ die Möglichkeit 60 minütige Videos hochzuladen

 

Thumbnails

Endlich könnt ihr ein „Thumbnail“ hochladen. Das hat mich ja immer bei den Videos, die ich in meinen Feed lade immer am meisten gestört.

 

Extra App

Es gibt eine eigene App, die IGTV heißt. Ihr könnt sie aber direkt über eure Mobile-App finden.

 

Ist Instagram TV wie Youtube eine Suchmaschine?

Bis jetzt gibt es noch keine Suchmöglichkeit auf IGTV. Hashtags und ähnliches funktionieren hier nicht.

 

Wie bekomme ich Follower auf IG TV?

Deine Instagram Follower folgen automatisch auch deinen IGTV Account.

 

Wie sieht es aus mit Monetarisierung. Kann ich endlich mit meinem Instagram Account Geld verdienen?

Deine Videos werden nicht monetarisiert. Instagram denkt zwar über eine Mögliche Monetarisierung nach, aber bis jetzt möchten sie erst das Engagement abwarten.

 

Das sind die ersten Antworten,  die ich finden konnte. Mir selbst schweben noch ganz viele Fragen im Kopf herum und ich bin total aufgeregt, wie sich das ganze entwickelt und ob wir als „kleine“ oder „mittelgroße“ Influencer überhaupt eine Chance auf IG TV haben. Weil ohne Suche oder Hashtags etc. wird uns der Algorithmus wahrscheinlich nicht favorisieren 😉

Ich bin gespannt auf euere Meinungen dazu!

Vergesst nicht meinen Kanal auf Youtube zu abonnieren und natürlich auch nicht mich auf Instagram zu abonnieren! (@morning.elegance) Dort habe ich wie gesagt schon die ersten Videos hochgeladen :)!

xx Nicki

Dies ist übrigens mein 1. Instagram TV Video: https://www.instagram.com/tv/BkRyM8jF4Kh

 

 

Vielleicht interssieren dich ja auch ander Posts von mir. Ich gebe euch Tipps in Sache Mode, Beauty und Selbstwertaufbau!

Wie du aufhörst dich zu vergleichen am Beispiel eines Influencers!

Wie du aufhörst dich zu vergleichen! – am Beispiel eines Influencers

Ein Tag in meinem Leben als Blogger und Influencer | Instagram Fotos machen

Young, Wild & Free – Warum ihr keine Erlaubnis dazu braucht kreativ zu sein!