Traveling

Sommerurlaub in Marokko 2018

Habt ihr schon euren Sommerurlaub 2018 geplant? Ich träume zur Zeit von einem Sommerurlaub in Marokko.

*Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Club Med entstanden.

Sommerurlaub in Marokko 2018 Club Med

Bild: clubmed.de

Sommerurlaub in Marokko

Es ist Frühling und damit kommt der Sommer immer näher und nicht nur das, sondern auch der Sommerurlaub. Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit die Menschen immer früher und früher anfangen ihren Sommerurlaub zu buchen, wahrscheinlich sogar schon im Herbst/Winter des Jahres zuvor. Ja, es kann manchmal wirklich anstrengend sein einen Urlaub zu buchen, und dabei an absolut alles zu denken: An den Flug, den Shuttle, das Auto, das Hotel, die Essensmöglichkeiten, die Ausflüge usw. .

Deshalb habe ich dieses Jahr wirklich zum aller ersten Mal Ausschau nach All inclusive Urlauben gehalten und dabei die Website von Club Med gefunden. Diese hatten sogar spezielle Angebote für All inclusive Sommerurlaube.

Bei langen Spaziergängen und hunderten von tollen Variationen sind Max und ich dann darauf gekommen, dass Marrokko ein unglaublich tolles Ziel für unseren nächsten Urlaub wäre. In Marokko haben sie sogar 3 All Inclusive Traumlocations.

Diese möchte ich euch nun kurz vorstellen und bin gespannt, was ihr davon haltet. Wo sollten Max und ich als nächstes hinreisen?

 

1. Sommerurlaub in Agadir

Agadir liegt im Süden Marokkos direkt am Atlantik. Es ist perfekt für einen angenehmen Badeurlaub.

Das Club Med Resort liegt dabei wirklich direkt am Strand, welcher sich über 6km lang zieht und ist absolut traumhaft. Außerdem ist es nur 20 Gehminuten entfernt vom Stadtzentrum, also kann man diese auch während des Aufenthalts erreichen.

Für Ausflugmöglichkeiten ist auch gesorgt z.B. gibt es vor Ort das Tal der Vögel (Gärten mit Vogelgehegen, Mufflons und Ziegen), den grossen Souk, den Hafen mit seinem berühmten Fischmarkt oder die alte Kasbah, von der man einen atemberaubenden Blick über die Stadt hat.

 

Falls ihr mehr Interesse an dem Club Med Resort in Agadir bekommen habt, schaut doch mal vorbei.

 

Quelle der Bilder: Club Med .de

 

 

2. Sommerurlaub in Marrakech La Palmeraie

Marrakech oder Marrakesch wird auch „Rote Stadt“, „Ockerstadt“ oder „Perle des Südens“ genannt und ist die ideale Stadt für einen Sommerurlaub in Marokko. Sie befindet sich im Südwesten Marokkos und ist bekannt durch die traumhafte Architektur und Kunst, die man dort beobachten kann.

Das Club Med Resort La Palmeraie liegt dabei im ältesten Palmenhain von Marokko und ist wirklich atemberaubend schön. Ich würde am liebsten direkt durch die Bilder hüpfen!

In Marrakech selber gibt es auch so viel zu sehen, wie z.B:

1. Den Djemaa el Fna – ein großer Platz mit kleinen Läden, Straßenhändlern und -künstlern

2. Jardin Majorelle – einen traumhaft schönen botanischen Garten

3. Bahia Palast – ein prachtvoller Palast

4. Koutoubia-Moschee – die größte Moschee von Marrakech. Sie stammt aus der 2. Hälfte des 12. Jahrhunderts und ist damit eine der ältesten Moscheen Marokkos.

5. Menara Garten – Stadtpark in Marrakech, etwa 100 Hektar groß, um ein zentrales Wasserbecken angelegt und von Ölbaumplantagen umgeben

Hier findet ihr weitere Infos zum La Palmeraie in Marrakech.

 

 

Sommerurlaub in Marokko 2018 Club Med

"Quelle: Clubmed.de

Sommerurlaub in Marokko 2018 Club Med

Bilderquelle: clubmed.de

3. Sommerurlaub Yasmina, nähe Tanger

In der Nähe der Meerenge von Gibraltar und der Stadt Tanger befindet sich das Club-Resort Yasmina.

Bei diesem Anwesen sagen die Bilder einfach alles und die Aktivitäten von Golf – Reiten sind alle gegeben. Ein wahrhafter Luxusurlaub.

Hier könnt ihr euch über Yasmina Club Med Resort informieren.

Deshalb habe ich ganz zum Schluss nur noch eine Frage an euch: Wo würdet ihr am liebsten Urlaub machen?

 

 

Sommerurlaub in Marokko 2018 Club Med

Sommerurlaub in Marokko 2018 Club Med

Sommerurlaub in Marokko 2018 Club Med

(Bilderquelle: Clubmed.de)

Wie du aufhörst dich zu vergleichen! – am Beispiel eines Influencers