Norway, Oslo, Sjusjøen, Traveling

Alles Gute zum Geburtstag Norwegen | Norwegen Vlog

In diesem Vlog nehme ich euch mit auf einen Wochenendtrip zu meiner Familie nach Norwegen und in meinem Text berichte ich euch von meiner Liebe zum Land!

“Do you love nature?” Every hand in the room goes up. The second question is “Do you believe that nature loves you back?” Every hand in the room goes down. At which point Robin says, “Then we have a problem already.”

 

Hallo meine Lieben!

Happy Birthday Norwegen! | Vlog: Oslo,Lillehammer und Sjusjoen

Heute möchte ich euch ein bisschen von meinem Wochenendtrip nach Norwegen erzählen. Wie einige von euch wahrscheinlich wissen, bin ich halb Norwegerin. Das heißt mein Papa ist Norweger und meine Mama ist Deutsche.
Glücklicherweise habe ich eine wunderbar große Familie in Norwegen, daher bin ich sehr oft dort und besuche sie. Aber ich muss zugeben ich bin nicht nur dort um meine Familie zu besuchen, sondern auch um das Land zu besuchen.

Denn seltsamerweise fühle ich mich auch zu dem Land so sehr hingezogen, dass ich fast das Gefühle habe, es gehört zur Familie oder dass es durch eine magische Art und Weise ein Teil von mir ist, denn ich empfinde so viel für die wunderschöne Natur, dass ich mich jedes Mal wieder auf ein neues verliebe! Bei jedem Besuch wünsche ich mir ein bisschen mehr Zeit dort zu verbringen und am aller liebsten würde ich das ganze Land einmal von unten bis oben durchfahren und erkunden!

Norwegen schafft es wirklich dich absolut in seinen Bann zu ziehen.

Das schöne an der norwegischen Mentalität ist der Vaterlandsstolz, den die Norweger haben und die Traditionen, die sie versuchen zu pflegen. Aber nicht nur das, sondern auch die Liebe zu ihrem Land und die Offenheit für neuen Ideen und Technologien. Denn so sehr wie sie ihr Land und ihre Natur lieben, wollen sie es auch beschützen. Diesel Autos werden nach und nach abgeschafft und die Elektroautos übernehmen ihre Rolle, aber auch erneuerbare Energien wie Wind- und Wasserenergie werden benutzt, um die Natur zu schützen.

Zum Thema „Die Natur retten“ möchte ich euch eine kleine Passage des Buches „Big Magic“ lesen lassen, weil ich der Meinung bin, dass dies ausgezeichnet dazu passt. Elizabeth Gilbert beschreibt in dieser Passage, wie ihre Freundin und Botanikerin Dr. Robin Wall Kimmerer ihren Umwelt-Studenten eine ganz wichtige Frage stellt.

“Her students are all fervent young environmentalists, earnest as can be, desperate to save the world. Before they get down to the business of world saving, though, Robin often asks her students these two questions. The first question is “Do you love nature?” Every hand in the room goes up. The second question is “Do you believe that nature loves you back?” Every hand in the room goes down. At which point Robin says, “Then we have a problem already.”

Ich glaube wie Dr. Robin Wall Kimmerer und auch wie George Washington Carver sagt: “If you love anything enough it will speak to you.” , dass wenn du die Natur liebst, sie dich auch zurückliebt.

Dies ist etwas so wundervolles und besonders etwas so einzigartiges, was iman in Norwegen einfach spüren kann, wenn man die Natur betritt. Denn magischer Weise gibt dir die Natur in Norwegen die Liebe zurück, die ihr die Norweger geben.

Alles Gute zum Geburtstag Norwegen! 🙂

God 17. Mai alle sammen!

 

Happy Birthday Norwegen! | Vlog: Oslo,Lillehammer und Sjusjoen

 

Happy Birthday Norwegen! | Vlog: Oslo,Lillehammer und Sjusjoen

Wenn ihr gerne noch mehr über meine Reisen nach Norwegen sehen wollt, dann könnt ihr hier in mein Norwegen Archiv gelangen.