Cafissimo Flavoured Spring Edition „Apricot” und “Pistachio”

Anzeige (in Zusammenarbeit mit Tchibo)
Cafissimo Flavoured Spring Edition „Apricot” und “Pistachio” von Tchibo - Nicola Marleen -Pistachio White Coffee Mocha Rezept

Cafissimo Flavoured Spring Edition „Apricot“ und “Pistachio”

Wie gerne mögt ihr Flavoured Coffee?

Ich bin ein absoluter Kaffeeliebhaber und mag „flavoured coffee“ ganz besonders gerne! Normalerweise bin ich dabei eher Sorten wie Mocha oder Haselnuss gewöhnt, so dass die Cafissimo Flavoured Spring Edition „Apricot“ und „Pistachio“ etwas absolut Neues für mich ist.

Bei der neuen Cafissimo Flavoured Spring Edition „Apricot“ und „Pistachiohandelt es sich nämlich um gerösteten Arabica-Kaffee mit frühlingshaften Aromen: Aprikose und Pistazie! (ohne Zusatz von Zucker, Süßungsmittel oder Milchpulver).

Diese Geschmacksrichtungen habe ich noch nie vorher getestet, obwohl ich in meiner Zeit als Barista wirklich viele Sorten kennengelernt habe. So wie z.B. Mocha, Haselnuss, Wallnuss, weiße Schokolade, ja sogar Pfefferminz, aber die Sorten Aprikose und Pistazie sind mir dabei nicht über den Weg gelaufen.

Den Geschmack der Pistazie kennt man ja aus Eiscreme und dieser hat eine leckere nussige Note. So war ich mir von Anfang an sicher, dass dieser gut in einer Tasse Kaffee schmeckt, doch die Variante Aprikose war ein unglaublich neues Geschmackserlebnis für mich!

Cafissimo Flavoured Spring Edition „Apricot” und “Pistachio” von Tchibo - Nicola Marleen -Pistachio White Coffee Mocha Rezept

Das Erstaunlichste daran ist: ich liebe den Geschmack!!! Ich konnte es wirklich nicht glauben, da ich zunächst gedacht hatte Frucht-Geschmack könnte etwas seltsam im Kaffee sein. Aber das ist es absolut nicht, sogar im Gegenteil: Es ist richtig lecker und perfekt für wärmere Tage!

Für einen Flavoured Coffee empfehle ich gerne auch etwas Milchschaum, da ich finde, dass dieser den Geschmack noch verstärkt.
Da Milchaufschäumen oft recht lästig ist, kann ich euch hierbei auch den Milchaufschäumer von Tchibo empfehlen. Dieser ist super leicht zu bedienen und auch zu reinigen und kann sowohl warmen als auch kalten Milchschaum zubereiten!!

Falls es euch interessiert, wie so eine Kaffeezubereitung mit der Cafissimo Maschine + Kapseln sowie dem Milchaufschäumer aussieht, dann schaut doch mal in meinen Instagram Story-Highlights vorbei! (@nicolamarleen)

Habt ihr zu Hause auch so eine hübsche Cafissimo Maschine wie ich? Dann probiert es unbedingt mal aus und falls ihr noch Bedenken habt eine Kapsel-Kaffee-Maschine zu kaufen, habe ich auch gute Neuigkeiten für euch, denn die Tchibo Cafissimo Kapseln sind 100% recyclebar. (Mehr Infos hier)

Außerdem habe ich für die süßen Genießer unter euch am Ende des Posts noch ein leckeres Pistachio-White Coffee Mocha Rezept ;). Unbedingt ausprobieren!

Ich wünsche euch eine wundervolle Frühlings- / Sommerzeit 2019

xx Nicola

Cafissimo Flavoured Spring Edition „Apricot” und “Pistachio” von Tchibo - Nicola Marleen -Pistachio White Coffee Mocha Rezept
Cafissimo Flavoured Spring Edition „Apricot” und “Pistachio” von Tchibo - Nicola Marleen -Pistachio White Coffee Mocha Rezept
Cafissimo Flavoured Spring Edition „Apricot” und “Pistachio” von Tchibo - Nicola Marleen -Pistachio White Coffee Mocha Rezept
Cafissimo Flavoured Spring Edition „Apricot” und “Pistachio” von Tchibo - Nicola Marleen -Pistachio White Coffee Mocha Rezept

Pistachio-White Coffee Mocha

ZUTATEN

  • 1 TL weiße Schokolade Sirup
  • 2 Kapseln Espresso Pistachio
  • 75 ml Milch


ZUBEREITUNG

  1. Schäume die Milch auf.
  2. Füge die Milch in ein hohes Latte Macchiato Glas, halte dabei den gröbsten Schaum mit einem Esslöffel zurück.
  3. Brühe 2 Kapseln Espresso Pistachio in das Glas.
  4. Füge 1 TL weiße Schokolade Sirup hinzu.
  5. Garniere den Espresso mit dem Rest des Milchschaums, sodass eine hübsche Haube entsteht.

Folge:
Teilen:
Anzeige (in Zusammenarbeit mit Tchibo)